Das sind wir 🙂Die Leute hinter der LernBar

https://www.lernbar.de/wp-content/uploads/2023/09/b2012e37-7a1c-4ebf-8a13-4b7a6373cbeb.png

InhaberPhilipp BĂĽchner

Aufgewachsen in Herbolzheim entschloss sich Philipp Büchner 2006 zum Lehramtsstudium mit den Schwerpunkten Mathematik, Technik & Sport an der pädagogischen Hochschule in Freiburg. Viele Praktika in Bildungseinrichtungen formten bereits früh seine Wahrnehmung von pädagogischen Unausgewogenheiten im deutschen Bildungsplan. Angetrieben davon entwickelte er das individuell ausgerichtete Erfolgskonzept der LernBar, das er seither mit Leib und Herz vertreten hat.
Staatsexamen

Sein 2. Staatsexamen legte Philipp BĂĽchner mit Auszeichnung im Jahre 2012 ab. Seine Zeit als Referendar verbrachte er an der Werkrealschule Kippenheim.

Hier gehts es zum Staatsexamen!

Werdegang
  • Abitur am Gymnasium Kenzingen
  • 2006 Studium an der Pädagogischen Hochschule Freiburg
  • 2010 Referendariat an der Werkrealschule Kippenheim
  • 2012 Abschluss des 2. Staatsexamens mit Auszeichnung
  • 2012 GrĂĽndung der LernBar OHG
  • 2013 – heute: Lehrer an der Primarschule Oberrohrdorf (Schweiz)
  • 2015 GrĂĽndung der Lernklar GmbH (ZĂĽrich, Schweiz)
  • 2020 – heute: Praxislehrperson der Fachhochschule Nordwestschweiz / Lehrerausbildung
bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

InhaberThomas Cocan

Geboren in Siebenbürgen verbrachte Thomas Cocan seine Kindheit und Jugend in Herbolzheim, wo sich die Wege der beiden leitenden Köpfe kreuzten. Diese Freundschaft blieb fortan bestehen und zog sich über die Ausbildung am Gymnasium Kenzingen hin zum Studium. Dort erfuhr Thomas Cocans Leidenschaft für Sport, Technik sowie Mathematik ihren letzten Feinschliff und er vollendete seine akademische Laufbahn, die in seiner Tätigkeit als Dirigent der LernBar mündete.
Staatsexamen

Sein 2. Staatsexamen legte Thomas Cocan mit Auszeichnung im Jahre 2012 ab. Seine Zeit als Referendar verbrachte er an der Werkrealschule MĂĽnchweier.

Hier geht es zum Staatsexamen!

Werdegang
  • 2004 Abitur am Gymnasium Kenzingen
  • 2006 Studium an der Pädagogischen Hochschule Freiburg
  • 2010 Referendariat an der Werkrealschule MĂĽnchweier
  • 2012 Abschluss des 2. Staatsexamens mit Auszeichnung
  • 2012 GrĂĽndung der LernBar OHG
  • 2012 – heute: Lehrer an der Primarschule Oberrohrdorf (Schweiz)
  • 2015 GrĂĽndung der Lernklar GmbH (ZĂĽrich, Schweiz)
  • 2020 – heute: Praxislehrperson der Fachhochschule Nordwestschweiz / Lehrerausbildung
https://www.lernbar.de/wp-content/uploads/2023/09/9b05debb-08d1-45e7-bc42-a7e4d8b5d990.png
https://www.lernbar.de/wp-content/uploads/2023/09/8d1f54ee-7fd3-47c6-bac0-d2dfc7cfac5b.jpg

GeschäftsführerinJuliane Schneider

bt_bb_section_top_section_coverage_image
bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

LEHRERJosef Moser

LEHRERINJutta Reischmann

LEHRERRichard Ell

LEHRERINRaphaela HĂĽmmert

LEHRERAlexander Knappen

LEHRERINCecile Reif

LEHRERSiegfried HĂĽglin

LEHRERINHannah Rendle

LEHRERAlexander Knappen

LehrerinEmma Reichel

LEHRERSimon Skarda

LehrerHannes Huschle

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image
Kontakt
Hauptstr.10 , 79336 Herbolzheim
07643 2159664
Montag - Freitag 8:00 Uhr - 20:00 Uhr

© Copyright 2023 by LernBar